Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Würselen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe Ausbildung

Unsere Ortsgruppe bietet neben der Schwimmausbildung auch eine qualifizierte Ausbildung in Erster Hilfe an. Erlernt werden theoretisch und praktisch zum Beispiel Maßnahmen zur Versorgung von Wunden und Knochenbrüchen, Verhalten bei Bewußtlosigkeit und Herzkreislaufstillstand, sowie viele weitere Inhalte.

Vorrangig richtet sich unser Kursangebot (ca. zwei Kurse pro Jahr) an unsere Mitglieder, um unseren Ausbildern und Wachgängern ein fundiertes Wissen in Erster Hilfe zu ermöglichen.

Aber auch als Nichtmitglied können Sie an unseren Kursen teilnehmen. Unsere Ausbildung wird von den Straßenverkehrämtern nach Fahrerlaubnisverordnung, sowie den Berufsgenossenschaften anerkannt.

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist auch Voraussetzung zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens (DRSA) Silber.

Preise sowie Termine werden auf Anfrage bekannt gegeben (eine kurze e-mail genügt). Für Teilnehmer an einem DRSA Silber-Kurs werden Sonderkonditionen gewährt.

Sanitätskurse

Zur Qualifizierung unserer Wachgänger veranstalten wir in der Ortsgruppe regelmäßig weiterführende Sanitätskurse, in denen der Umgang mit Rettungsgeräten geübt und die Kenntnisse über Anatomie und Erste Hilfe vertieft werden.

Marketing